17.06.2016 Nisthilfen bauen mit Leo in Aumbach

Als Gemeinschaftsaktion im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf........" veranstaltete die Dorfgemeinschaft Aumbach nach Einladung durch den OGV den Bau von Vogelnistkästen. Nadine Kulzer hatte die Gesamtorganisation übernommen und ihre ganze Familie eingespannt. Andy und Leo hatten die Bausätze vorbereitet und das Werkzeug bereit gelegt. Als dann um 17.00 Uhr die ersten jungen "Handwerker" mit ihrem Opa, Papa oder Mama eintrafen, ging 's gleich los. Es wurde geschraubt und gehämmert, zugeschnitten und abgeschliffen, bis sie stolz "ihr" Voglhäusl präsentieren konnten. Nadines Schwiegermutter Monika hatte zum Schluss eine kleine Brotzeit vorbereitet. OGV-Vorsitzender Konrad Weinzierl dankte der Familie Kulzer für ihren Aufwand. Er betonte, dass jetzt nicht nur die Aumbecker schöne Häuser hätten sondern auch die Vögel in Aumbach. An Nadine Kulzer überreichte er unter dem Beifall der Anwesenden ein kleines Präsent. Die Teilnehmer blieben noch lange sitzen und genossen die schöne Aussicht vom Anwesen Kulzer in die Donauebene. Unsere Bilder zeigen die Aktiven beim Niststättenbau und mit den Vogelhäuseln.