11.06.: Generalversammlung mit Neuwahl beim Jagawirt in Aumbach

Einladung

zur Generalversammlung des OGV Rettenbach, am Samstag, den 11.06.2022, um 19.00 Uhr, im GH Jagawirt zu Aumbach.

1. Begrüßung, Einleitung, Totengedenken
  2. Rechenschaftsberichte der Vorstandschaft für 2020 und 2021:
  • Schriftführer
  • Obstpresswart
  • Jugendwart/in                                                                               2021_Sensen.jpg
  • Gerätewart
  • Volkstanzleiterin
  • Vorsitzender
  • Kassierin
  • Rechnungsprüferinnen
  1. Grußworte
  2. Neuwahl
  3. Ehrungen
  4. Vorschau auf 2022
  5. Wünsche und Anträge

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie recht herzlich ein.

00_OGV_Logo.jpg

Die Vorstandschaft

06.05.: Gedenkfeier für +KFBin Renate Mühlbauer

Blumenschmuck beim Begräbnis unserer Kreisfachberaterin Renate Mühlöbauerr                                                                  Blumengesteck des BV Opf_klein.jpg

Ein Foto aus glücklichen Tagen bei der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Cham, mit stv. Kreisvorsitzendem Konrad Weinzierl.

Mühlbauer Renate_klein.JPG

30.04.: Ehrenamtstag des LV Bayern

2021_Ehrensamstag.jpeg

Beim 1. Ehrenamtstag des Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege in Ingolstadt :

Veranstaltungsthemen:

• Zeitmanagement im Ehrenamt
  • Ehrenamtliche Teams erfolgreich führen
  • Motivation und Mitgliedergewinnung
  • Marktplatz der Ideen

Konrad Weinzierl spricht zum Thema: Ideen und Anregungen für die Vereinsaktivitäten, "best practice"

25.04.: Tag des Baumes mit der Schule

Tag des Baumes

am 25. April mit den Kindern, Lehrerinnen und Rektorin Anna Teuschl der Grundschule Rettenbach.

OGV-Vorsitzender Konrad Weinzierl pflanzte mit den Kindern im Schulgarten einen "Säulenapfel", mit Wühlmausgitter, Pflock und Namensaschild.

Beim Pflanzen waren die Schüler interessiert dabei, stellten Fragen und halfen mit.

Bürgermeister Alois Hamperl und Elternbeiratsvorsitzende Christine Dengler begleiteten die Aktion.

Herr Weinzierl erklärt[19843]_klein.jpgP1260371_klein.JPG

03.04.: Osterbrunnen schmücken

Osterbrunnen

Heuer wurde -nach zwei entbehrungsreichen Jahren wegen Corona- der Petrusbrunnen am Pfarrheim wieder geschmückt.

Viele Frauen und Kinder hatten sich eingefunden, um beim Herrichten und Binden der Kränze und Bögen mitzuwirken. Vorher hatte Vorsitzender Konrad Weinzierl Material organisiert und Ostereies besorgt, damit der "Osterbrunnen" wieder ansehnlich geschmückt werden konnte. Nach getaner Arbeit gab es Tee und Kaffee zu selbstgebackenen Striezeln und Kuchen.

2021_Osterbrunnen_klein.jpg

22.01.: OGV Generalver-sammlung mit Neuwahlen -verschoben-

Das neue Jahr beginnt schon wieder mit Corona-Überraschungen:

Die GV kann nicht durchgeführt werden.

Sie wird auf Juni 2022 verschoben