OGV-Jugend auf Entdeckungstrip in München

Einen erlebnisreichen Tag verbrachten die Buben und Mädchen des OGV in der Landeshauptstadt.................

Mitglieder der OGV-Jugend, die den phantastischen Losstand beim 65-jährigen Gründungsfest vorbereitet und betrieben haben, mit weiteren Helferinnen, unternahmen einen Tages-Ausflug, mit dem Zug von Regensburg in die Landeshauptstadt München.

Dort stiegen sie um in die U-Bahn und fuhren zum ersten Ziel, der Kultstatue “Bavaria”, am Oktoberfestplatz, der Wies’n. Sie kletterten im Innern der Statue bis hinauf in den Kopf und waren beeindruckt über so einen tollen Blick auf München. Hier ging es durch das Kaufhaus U-Style, weiter in das “etwas andere” Modehaus Abercrombie & Fitch, zum Hardrock Cafe. Im Souvenirshop konnten sie sich Mitbringsel kaufen. Natürlich durfte auch ein Besuch im Fanshop des FC Bayern, mit anschließendem Spaziergang durch die Fußgängerzone am Marienplatz, mit dem sehenswerten Münchner Rathaus, vorbei am Hofbräuhaus und Schuhbecks Restaurant nicht fehlen.

Großen Spaß bereiteten den Mädchen und Jungs die Wasserspiele beim großen Brunnen am Stachus. Mit Kleidung gings hinein in die Wasserfontänen – eine heiß ersehnte Kühlung bei diesen hohen Temperaturen. Glücklich, aber ein wenig müde und geschafft von den vielen Eindrücken des Erlebnistrips erreichten die Ausflügler im Laufschritt ihren Zug in die Heimat.