17.04.2016 Eitenzeller Landmaschinenausstellung mit OGV-Grillern
Miststreuer, Ladewägen, 10m breite Kreiselmähwerke, Rasenmäher, Motorsägen, Seilwinden, Sämaschinen und Pflüge, Krupper, schöne neue SAME und gut erhaltene alte Bulldogs u.v.m. präsentierte die über die Landkreisgrenze weit hinaus bekannte Fa. Landmaschinen Kulzer, aus Eitenzell, ihren vielen Gästen. Das Regenwetter konnte die Landwirte, Stammgäste und andere interessierte Besucher nicht davon abhalten, die neuesten Entwicklungen bei der Präsentation der Ausstellungsstücke des ältesten Samehändlers Deutschlands anzuschauen.
Auch für eine kleine Brotzeit war gesorgt. Der OGV Rettenbach, mit Alfons Piller und seinem Team grillte, kochte Kaffee und verkaufte Kuchen, Erdbeertorten und Striezel, was das Zeug hielt. Die Besucher hielten sich gerne in der warmen Werkstatt auf, da die Temperaturen über den einstelligen Bereich kaum hinaus kletterten.
Der wieder genesene Seniorchef war den ganzen Tag in Fachgespräche verwickelt und hatte kaum Zeit für eine Bratwurstsemmel, die zu seinen Lieblingsspeisen zählt. Die Firmenchefs Irmgard und Martin Simml konnten sich über großes Interesse ihrer landwirtschaflichen Klientel freuen.