12.03. Versteigerung mit Ehrung der Vereinssieger

Die traditionelle Versteigerung des OGV mit Ehrung der Wettbewerbssieger aus dem Vereinswettbewerb 2015, "Was macht Mann im Garten", fand am 12. März, wieder im blumengeschmückten, vollbesetzten Höcherlsaal, in Rettenbach statt. Dazu war die gesamte Bevölkerung, insbesondere die am Wettbewerb teilnehmenden "Männer im Garten", herzlich eingeladen. Nach dem Willkommensgruß durch Vorsitzenden Konrad Weinzierl gaben Riccarda und Alexander ein Gedicht über die "Männer im Garten" zum Besten. Die Kriterien des Wettbewerbs wurden nochmal vorgestellt und die Sieger erhielten Urkunden und den eigens zum Wettbewerb angefertigten, phantastischen "OGV-Gartenkalender" 2016/17 überreicht. Peter Hain zeigte eine sehenswerte Fotoshow aus bunten Bildern, mit attraktiven Männern vom Wettbewerb. Die "Tastn-Blech-Saitn-Musi" umrahmte die Veranstaltung musikalisch. Andreas und Helmut brachten bei der sich anschließenden Versteigerung alle Waren, Blumenkistl, Leberkas, Rosswürst, Torten und Gartendekor an den Mann und die Frau. Die Hauptattraktion, ein von Alfons Piller angefertigtes Hochbeet ersteigerte Josef Eigenstetter. Das Foto zeigt die stolzen "Männer im Garten" von Rettenbach und Umgebung.