OGV-Kalender 2016/17 mit Fotos aus "Mann im Garten"

Viele interessante Fotos aus dem Wettbewerb "Was macht Mann im Garten" sind nicht nur in der Homepage gespeichert, sondern werden jetzt auch exklusiv im OGV-Gartenkalender 2016/17 gezeigt. Erscheinungsdatum ist Anfang März. Inhalt: Das Gartenjahr von März 2016 bis Februar 2017. Hier sehen Sie den Entwurf des Deckblatts. Das große Foto zeigt die Kreissieger des Wettbewerbs, Stefan Bauer (3. v. rechts) und Manfred Fellner, (5. v. links) mit Landrat Löffler, Bürgermeister Alois Hamperl und Vorstand Konrad Weinzierl, beim Empfang der Urkunden in der Further ACC-Halle, bei der Kreisverbandsversammlung 2015. Die Einzelfotos rechts zeigen -von oben- die Vereinssieger Lutz Rosenlöcher, Christoph Dengler, Willi Hahn und Dominik Kraus, in ihren Gärten in Aktion.
Am 01.03.2016 fand die Präsentation des OGV-Gartenkalenders mit den Kreissiegern im Rahmen einer kleinen Feier, in Anwesenheit des Kalenerteams Klaudia, Gertraud, Martha, Ingrid und Konrad) statt. BGM Alois Hamperl schaute auch kurz vorbei. Vorsitzender Konrad Weinzierl gab seiner Freude über das gelungene Werk Ausdruck. Das Kalenderteam war erleichert, froh und stolz, bei der Betrachtung des bunt bebilderten, informativen Kalenders. Er umfasst nicht nur die Tage und Monate des Gartenjahres von März 2016 bis Februar 2017, sondern auch phänologische Daten, Termine der Vereine, Feste, Namenstage der "Männer im Garten", Kochrezepte, Bayern-Promis und Wissenswertes über die Natur. Besonderer Dank galt dem kreativen Verleger, Thomas Kerscher aus Pösing.
Die Mitglieder des Kalenderteams hatten zur Feier ihre Lieblingsgerichte mit Zutaten aus dem Garten gekocht und zum Probieren mitgebracht. So konnte ein 5-gängiges Menü kredenzt werden. Kreissieger Stefan Bauer brachte eine Auswahl seiner Liköre aus eigener Herstellung mit. Der Gartenkalender wird bei der Versteigerung am 12.03.2016, um 19.30 Uhr, im Höcherlsaal, an die teilnehmenden "Männer im Garten" überreicht. Das Foto zeigt die Teilnehmer bei der kleinen Feierstunde zur Präsentation des Gartenkalenders.