30.10.2015 Kürbisse verzieren mit Martha bei Heidi in Brieberg

Zum jährlichen Basteln mit Kürbissen des OGV Rettenbach trafen sich unter Leitung von Martha Wenzel und Ute Kahler 14 Kinder bei herrlichem Herbstwetter zum Basteln und Schnitzen mit Kürbissen im Hof des Anwesens von Heidi Weinzierl.
Die Kinder waren begeistert, die mitgebrachten Kürbisse zu leuchtenden Gespenstern umzugestalten. Zur Belohnung servierte Heidi Weinzierl Tee und Platzerl sowie eine köstliche Kürbissuppe, die Tom Heselberger zubereitet hatte.

Zur Anerkennung für die Gastfreundschaft überreichte die 3. Vorsitzende Ute Kahler an Heidi Weinzierl eine Orchidee. Vergnügungswartin Martha Wenzel, die viel Vorarbeiten zu leisten hatte, erhielt dafür vom 1. Vorsitzenden Konrad Weinzierl, ein kleines Präsent. Schließlich stellten sich die Kinder mit den kreativen Ergebnissen dem Fotografen. Voller Freude nahmen die Kinder "ihre" Gespensterkürbisse mit nach Hause.