Dezember 2014 Tannenzweige, Kugeln und Lichter

Wir wünschen Euch Frieden, Freiheit, Gesundheit, Freundschaft und Glücklichsein, saubere Bäche und Seen, frische Luft, eine intakte Natur mit gutem Boden, auf dem gesundes Obst und Gemüse wachsen kann. Wir wünschen uns Erwachsene, die an uns denken und das Besondere, das Lebenswerte unserer Dörfer erkennen und für uns und unsere Kinder schützen. Wir wünschen Euch und uns gesegnete Weihnachten und ein wunderschönes neues Jahr.
 
 
 
Geschenkpakete für Menschen in Not
Die Jugendgruppe des OGV Rettenbach setzte ein Zeichen der Solidarität. Im Rahmen der Weihnachtstruckeraktion packten sie Geschenkpäckchen für Menschen in Not. Sie wurden sorgfältig nach der vorgegebenen Packliste befüllt. Die dafür benötigten Waren finanzierten die Kinder und Jugendlichen mit dem Erlös aus dem Flohmarktlosstand beim OGV-Weinfest.
Zucker, Mehl, Nudeln, eine Zahnbürste oder auch mal ne Tafel Schokolade sind für uns selbstverständliche, alltägliche  Dinge des Lebens. Den Notleidenden in Staaten wie z. B. Albanien, Bosnien oder Rumänien machen sie damit eine große Freude. Wenn sie die Päckchen erhalten und in Händen halten, wissen sie, dass sie nicht vergessen sind.
Die Päckchen wurden von der Gemeinde abgeholt und zur Sammelstelle gebracht, wo sie in den Weihnachtstrucker der Johanniter verladen werden. Von da gehen sie in die weite Welt.