Gartenkönigin und Gartenprinzessin mit Gartenhoheiten 2013/2014 bei "Baumstark, mein Freund der Baum" ermittelt

Topmodel Nadine Höcherl ist zu Gast bei der Ferienaktion "Baumstark, mein Freund der Baum" am Anger in Ebersroith.
Nadine Höcherl und die Ehrenmitglieder Herbert Wenzel und Alfons Piller sen. zogen die Namen der Gartenhoheiten 2013 aus der Losbox. Um den begehrten Titel zur Gartenkönigin, Gartenprinzessin, Gartenfürstin, Gartenfee, Gartenelfe und zum Gartenritter bewerben konnten sich die Mädchen und Jungs im Alter von 4 bis 24 vor und während der Ferienveranstaltung "Baumstark, mein Freund der Baum". Gefragt waren je nach Altersgruppe, Geschicklichkeit, künstlerische Fähigkeiten oder Gartenwissen.

Vorgestellt und gekürt
           werden die Gartenhoheiten
            am Weinfest im Pillerhof .
Glücksbringer basteln, Holzstecken und Blumentöpfe bemalen; Baumraten ; Holzscheiben absägen; Bier-Kistl-Rallye; Budlkouweitwurf; 11 m – Schießen; Sackhüpfen; Pfeiferl schnitzen; Fantasiegefäße bepflanzen. Ein buntes Programm hatte der Verein im Angebot. Damit die Kräfte nicht zu Neige gingen, gab es Brat- Erdäpfel und Würstl.
Die Aktion ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Ferienprogramms der Gde.Rettenbach geworden. Bei traumhaftem Wetter verbrachten etwa 30 Kinder "Am Anger" in Ebersroith einen schönen Nachmittag. Wir sagen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.