05.05.2012 Pflanzentauschbörse mit Ute Kahler u. Martha / 19.05. OGV pflegt den Naturspielplatz "Am Anger"

Pflanzentauschbörse
Pflanzen tauschen und Erfahrungen weitergeben. Dazu bietet eine Pflanzentauschbörse die passende Gelegenheit. Ein Platz auf dem Gelände des Wertstoffhofes Rettenbach wurde dafür freundlicherweise vom örtlichen Bauhof zur Verfügung gestellt. Angeboten wurden Knollen für Sommerblumen, Setzlinge für Erdbeeren, Tomaten, Paprika, Gurken und vieles mehr. Vom Auslichten und Teilen von Wurzelstöcken übrige Sträucher und Heckenpflanzen, bis hin zu Jungbäumen kann manch anderer Gärtner oder Gärtnerin gut im eigenen Garten verwenden. Genauso wertvoll sind allerdings die Gespräche bei denen Erfahrungen und Tipps weitergegeben werden. Kaffee und Kuchen, die von den beiden Initiatorinnen Martha Wenzel und Ute Kahler angeboten wurden luden zum Zusammensitzen und zur Unterhaltung ein.
Der Anger in Ebersroith