15.04. Pflanzentauschbörse beim Eisstockhäusl

Großartige Vielfalt herrschte beim Eisstockhäusl am Freitagnachmittag, weil der OGV-Pflanzentausch kurzentschlossen wegen Regens vom Wertstoffhof dorthin verlegt wurde. Trotzdem waren einige Unentwegte gekommen, nachdem sie Pflanzen aus ihrem Garten ausgegraben und mitgebracht hatten. Gerda aus Ebersroith hatte gar eine Lkw-Ladefläche voller pikierter Sämlinge, abgepackter Setzlinge, junger Staudentriebe und holziger Sträucher dabei, die allesamt an den Mann und die Frau gebracht wurden. Vergissmeinnicht, Akelei, Nachtkerzen, Hauswurzn, Salatpflanzl, Tomaten, Schwertlilien,  Herbstasterl, Dahlien, Kornblumen blau, Bodendecker, Flieder, Kriechmispel, Johannis- und Himbeersträucher, Zierapfel, Efeu, Kletter- und Gartenhortensien, Stachelbeere, Josta u.v.m. Vergnügungswartin Martha kochte im Eisstockhäusl Kaffee und fleißige OGV-Damen hatten extra einen Kuchen gebacken. Es entwickelte sich dabei so manches Fachgespräch über Gartengepflogenheiten, Anbauverhalten und Kauf von Gartensämereien. Eine gewinnbringende Veranstaltung.   

 

Nachtkerze - Rote Hauswurz - Hauswurz - Herbstanemone

............. - ............... - Traubenhyazinthe - Immergrün

Liguster - Flieder - Himbeerstrauch - Zierapfelbäumchen

Pfingstrose - Ligularia - Zierrabarber - Schwertlilie

Pfingstrose - Gemswurz - Sumpfdotterblume - Phlox