13.06.2015 Große Pflanz - Aktion

OGV Gartenkönigin Patricia hatte eingeladen, um 180 nostalgische Töpfe und Schalen für den Flohmarkt - Losstand, anlässlich des 65jährigen Jubiläumsfestes des Vereins am 28. Juni, zu bepflanzen.
Bereits seit letztem Jahr basteln und sammeln die Gartenhoheiten, Festdamen und Jungs des Obst- und Gartenbauvereins und haben für ihr Vorhaben schon super Preise eingeheimst. In Ihrer Ansprache erwähnte die Gartenkönigin, dass man bei einem Los für 1€ die Chance auf Fahrräder, Gartendeko, Nintendo - Spiele, Sandspielzeug, Playmobil, Lego, Polly-Pocket, Deko - Steine und vieles mehr haben wird, sogar ein   Handy ist mit dabei.  Dann legten die fleißigen und flinken Nachwuchsgärtner und -gärtnerinnen gleich mit dem Pflanzen los. Bereits nach guten zwei Stunde war alles geschafft. Dekoriert werden die Gefäße mit den Hauswurzen erst kurz vor dem Fest von Patricia und ihrer Schwester Julia. Renate Bosl lud die Teilnehmer in ihren lauschigen Pavillon zu Kaffee und Kuchen ein, wo es auch noch viele Punkte über den Ablauf und die Organisation des Flohmarkt - Losstandes zu besprechen gab. Klar sorgte der OGV Rettenbach an diesem heißen Nachmittag noch für willkommene Abkühlung in Form von einem Eis.