27.07.2013 JuGru mit eigenem Glücksbringerstand auf LaGa Tirschenreuth

Morgens um 7:00 Uhr hieß es für 5 aktive und bestens gelaunten Mädels der Jugendgruppe, auf nach Tirschenreuth zur Landesgartenschau. Im Areal der Gartenschau angekommen führte die Rettenbacher JuGru ein romantischer Fußweg, entlang an dem schönen See, der mit weißen, gelben, orangen und fliederfarbenen Wild- und Kulturblumen gesäumt ist, zum historischen Platz "Im Fischhof". Susanne Deutschländer vom Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine Cham, welcher eigens mit einer Ausstellung aus 40 Jahren OGV Geschichte vertreten war, begrüßte die Mädels  im schattigen Gefilde des Fischhofs aufs Herzlichste. Unter einer großen Linde baute die JuGru ihren Stand auf und sogleich waren sie umzingelt von interessierten Gästen der Gartenschau. OGV Vorsitzender Konrad Weinzierl stellte ihnen mit Witz und Leidenschaft die Teilnehmer der Rettenbacher Truppe vor. 
Die Mädchen der Jugendgruppe mit ihrem ersten eigenem Stand, hatten Glück in Form von bunten Anhängern zu verschenken, was bei den Gartenschaubesuchern besonders große Beachtung fand und Lob einbrachte. Die originellen Gebilde aus Holz hatten sie unter der Leitung von Christine Wegmann, in mühevoller Arbeit in den letzten Tagen gebastelt. Gartenkönigin Simone und die Gartenfürstinnen Patricia und Annalena halfen fleißig mit.