17.08. Pizza Alfonso kam gut an OGV feierte Weinfest beim alten Pfarrsaal

Rettenbach. Bei sommerlichen Temperaturen, spät abends nieselte es leicht, feierte der OGV Rettenbach mit vielen Gästen, beim alten Pfarrsaal, das 17. Weinfest. Der Alleinunterhalter Edi spielte aus seinem breiten Repertoire, sehr zur Freude des Publikums, auch Oldies aus den 60er und 70er Jahren. Vorsitzender Konrad Weinzierl begrüßte Bürgermeister Alois Hamperl, den Hausherrn Pfarrer Dr. Peter Chidi Okuma, die OGVs aus Brennberg, Obertrübenbach-Kalsing, Falkenstein, die Brennberger Burglinden und die zahlreich erschienenen örtlichen Vereine. Im Laufe des Abends konnten die Besucher die erlesenen roten, rose und weißen Weine aus der Pfalz, zu deftigen Brotzeiten genießen. Besonders begehrt waren wieder die schmackhaften Pizzen aus Alfonsos Ofen, die sich jeder Gast individuell belegen konnte. Spät abends ließen sich manche Besucher bei einer Tasse Kaffee ein Stück Torte, Küchl von der Gertraud oder Kuchen von den Mitgliedern schmecken.

Der Vorsitzende richtete den Dank an die vielen freiwilligen Helfer für Zeltaufbau, Brotzeiten zubereiten, Pizzen backen, den Spüldienst und besonders an Margret Lehner für den dekorativen Zelt- und Platzschmuck. Bei  Franz Fuchs bedankte er sich mit einer Flasche Wein für die Mäharbeiten am OGV-Häusl. Für die weiteste Anreise an diesem Tag sorgte ein junger Österreicher namens Marin, der aus der Nähe von Graz, über 400 km weit zu seiner Freundin angereist war; er erhielt ein kleines Präsent. Auch aus Wien und Günzburg waren Gäste gekommen. Seit es Weinfeste gibt, leiht Otto Jäger dem OGV seine Zelte aus. Dafür wurde seiner Familie besonders gedankt.

Das Foto zeigt den weitest angereisten Gast Marin aus Österreich (rechts) beim Interview mit Vorsitzendem Konrad Weinzierl und die beiden stellvertretenden Vorsitzenden.

Foto: OGV

Weinfest 2019