26.08.: 15. OGV-Weinfest

Bei sommerlichen Temperaturen feierte heuer der OGV Rettenbach mit vielen Gästen, beim alten Pfarrsaal bis Mitternacht, das 15. Weinfest. Das Musikduo “Gute-Laune-Express” spielte aus seinem breiten Repertoire, sehr zur Freude des Publikums, auch Oldies aus den 60er und 70er Jahren; der Kompagnon von Helmut Janker konnte an diesem  Tag seinen 66 Geburtstag feiern, wozu er Glückwünsche bekam.  Vorsitzender Konrad Weinzierl begrüßte Altbürgermeister Alfons Piller, den Hausherrn Pfarrer Dr. Peter Chidi, die OGVs aus Brennberg, Obertrübenbach-Kalsing, Friedersried und die zahlreich erschienenen örtlichen Vereine. Im Laufe des Abends konnten die Besucher die erlesenen roten, rose und weißen Weine aus der Pfalz, zu deftigen Brotzeiten genießen. In diesem Jahr gab es auch eine Besonderheit, die Speck-Zwiebel-Fleckerl, frisch aus dem Ofen, als Ergänzung des kulinarischen Angebots zu den Pizzen und Brotzeittellern. Spät abends ließen sich manche Besucher bei einer Tasse Kaffee ein Stück Torte, Küchl oder Zwiebelkuchen schmecken.

Der Vorsitzende richtete den Dank an die vielen freiwilligen Helfer für Zeltaufbau, Brotzeiten zubereiten, Pizzen backen, den Spüldienst und besonders an Margret Lehner für den dekorativen Zelt- und Platzschmuck. Bei Willi Hahn und Franz Fuchs bedankte er sich mit einer Flasche Wein für die Mäharbeiten am Spielplatz und dem OGV-Häusl. Für die weiteste Anreise an diesem Tag sorgte Josef Auburger jun., der aus Wuppertal gekommen war, er erhielt dafür ein kleines Präsent. Auch aus Iggensbach und Regensburg waren Gäste gekommen. Seit es Weinfeste gibt, leiht Otto Jäger dem OGV seine Zelte aus und dafür wurde auch seiner Familie besonders gedankt.