17.03.: Versteigerung mit Ehrung der Vereinssieger

P1100595

Alle Mitglieder, Gartenliebhaber und Interessenten sind zum Besuch unserer Jahreshauptversammlung mit Versteigerung von Waren, Blumenkörbchen und Brotzeiten, am Freitag, den 17.03.2017, um 19.30 Uhr, ins GH "Rettenbacher Hof" sehr herzlich eingeladen.Die Wettbewerbssieger beim Wettbewerb "Bunte Vielfalt am Haus und im Vorgarten" werden ausgezeichnet. Das Foto zeigt ein Hochbeet mit Blumenkörbchen, Nisthilfen und Gartendekor. Diese Waren wurden bei der letzten Jahreshauptversammlung versteigert.

P1130785

Das Foto zeigt die geehrten Teilnehmer/innen am Wettbewerb "Bunte Vielfalt am Haus und im Vorgarten", mit der Vereinssiegerin Nadine Kulzer (vorne, 3. v. r.), mit ihren Ehrenurkunden. Heinz Kahler zeigte eine sehenswerte Fotopräsentation über den Wettbewerb. Zu Beginn schwärmte OGV-Vorsitzender Konrad Weinzierl über die Anlage naturnaher Gärten und forderte besonders die jungen Leute auf, zugunsten von blühenden Gärten auf Rasen zu verzichten. Dazu findet am 30.03., um 19.30 Uhr, im FFW-Haus in Haag, ein Vortragsabend mit Renate Mühlbauer vom LRA Cham statt, wozu alle Mitglieder und Interessenten herzlich eingeladen sind. Die Mitglieder hatten wieder viele Waren für die Versteigerung gespendet, die Helmut und Tobi gekonnt humorvoll versteigerten. Ricarda und Alexander priesen den "Garten im Frühjahr" in Gedichtform.

Das "Duo Thelen" umrahmte die Feier musikalisch. P1090232

Zum krönenden Abschluß wurden zwei Besonderheiten versteigert:

Otto Jäger hatte einen Pappelstamm mit 1,6 m Durchmesser und 5 m Länge gespendet, der nun einen Garten in Zumhof als Ruhebank zieren wird. Ehrenmitglied Alfons Piller zimmerte wieder ein Hochbeet, das den höchsten Erlös einbrachte und im Röhrlberg aufgestellt wird.