30.03.2013 Ramadama in Rettenbach

 OGV und FFW-Jugend legen Wert auf eine saubere Umwelt. Dies bestätigte die rege Teilnahme beim "Ramadama" in Rettenbach und Umgebung.
"Hinterlassenschaften" von Umweltsündern beseitigt.
Eine große Schar von Helfern traf sich am Karsamstag in der Seestraße zum Müll aufräumen. Von dort schwärmten Gruppen in alle Richtungen aus, um das wegzuräumen, was andere hinterlassen hatten: Müll am Straßenrand und in der Landschaft. Radkappen, Eisenteile, Schuhe, Flaschen aller Art, Plastikmüll und sogar Sperrmüll auf dem Fischerparkplatz nach Ebersroith. Auch auf dem Spielplatz wurde aufgeräumt und abgeschnittene Äste beseitigt. Danach spendete der Energieversorger Rupert Heider allen eine Brotzeit. Die Kinder freuten sich auf das beliebte Osternesterlsuchen. 
 Die Bilder zeigen die fragwürdige Beute. Wie schön sieht dagegen eine saubere Landschaft aus. Selbst alte umgeknickte Bäume haben ihren Wert im ökologischen Kreislauf der Natur.