Juni 2011 Senioren "Am Anger" in Ebersroith

SENIOREN AM ORT DER BEGEGNUNG
Nach einem kräftigen Regenschauer mit Hagel lachte die Sonne wieder und ... das Seniorentreffen am Ort der Begegnung in Ebersroith konnte trotz erster Bedenken doch stattfinden. Begrüßt wurden die Gäste vom OGV Rettenbach, der das Treffen organisiert hatte. Am Anger herrschte reges Treiben, da sich auch die Jugendgruppe des OGV eingefunden hatte und einen Lehmofen baute. In ihrer kurzen Ansprache ging OGV-Beirätin I. H. auf die Wichtigkeit der Senioren in der Gesellschaft ein. ,,Zu einem intakten Dorfleben gehören Kinder, Jugendliche jüngere und ältere Bürger, wie zu einer Familie Kinder, Mama, Papa Oma Opa. Am Ort der Begegnung sollen sich alle wohl fühlen, mit dazugehören.
Unsere Senioren sollen wissen, das wir sie gerne sehen. Dass sie wichtig sind und immer willkommen, mit ihren Erfahrungen, ihrer Hilfsbereitschaft und den Geschichten, die sie zu erzählen haben. Wir sind dankbar für die Leistung, die sie in ihren jungen Jahren erbracht haben und die beachtliche Unterstützung, die sie noch immer leisten". Etwas später wurde im wahrsten Sinne des Wortes, ein Seniorenkreis aus Steinen errichtet und Erinnerungsstücke platziert. Bei Kaffee und Kuchen blieben die Damen und Herren noch lange am Anger sitzen und genossen die heitere Stimmung.
Auch handgefertigte Schilder aus Eichenholz, mit den vorkommenden Baumarten wurden angebracht.