November 2008, Theo Zellner zeichnete die Preisträger auf Vereinsebene aus Rettenbach aus

"MEIN SCHÖNER GEMÜSEGARTEN"
Theo Zellner ehrte die Preisträger und Teilnehmer am Wettbewerb. Lobenswert nannte der Redner die Wettbewerbe auf Kreis- und Vereinsebene. Als Anerkennung überreichte er den Siegern aus dem Vereinsgebiet Rettenbach, R.Blüml und F.Piendl, eine Urkunde.  Eine Stärke sei auch, so der Landrat Theo Zellner, dass alles auf der Mitwirkung der Bürger basiere und auf ein gemeinsames und gezieltes Vorgehen von Gemeinde, Obst- und Gartenbauvereinen und der Bevölkerung in Zusammenarbeit mit den Fachberatern am Landratsamt setze. Er nannte alle teilnehmenden Orte am Wettbewerb Gewinner, denn die vielen Initiativen in den Dörfern, sei es durch den Bau von Kapellen, Kinderspielplätzen oder durch Pflanzungen im öffentlichen Freiraum verdienen höchste Anerkennung.