Besuch der Landesgartenschau in Bayreuth

Die Landesgartenschau findet vom 22.04. - 09.10.2016 in Bayreuth statt. Die Richard-Wagner-Stadt hat dazu als Motto ausgegeben "Musik für die Augen". Zurzeit blühen eine gefühlte Million Tulpen auf dem LaGa-Gelände. Hunderte von themenbezogenen Ausstellungen rund um das Thema Garten und Natur wecken die Neugier der Besucher. Auf dem Panoramarundweg kann man bequem durch das Gelände gelangen. Der rote Main schlängelt sich durch die Anlage und wurde mit in die Aktivitäten einbezogen. Sehenswerte Kinderspielplätze mit Neuerungen und das größte Trampolin Deutschlands laden zur Bewegung ein. Der Besuch kann mit einer Stadtführung und einer Fahrt zum Schauspielhaus am grünen Hügel verbunden werden. Ein absolutes Muss ist jedenfalls ein Besuch der Eremitage, einer 50 Hektar großen Parkanlage aus dem 17. Jahrhundert, mit atemberaubenden Baumriesen, Wasserspielen und sehenswerten Parkanlagen im Eigentum des Freistaats Bayern.

Wegen zu geringer Beteiligung musste der OGV - Ausflug leider abgesagt werden. Die Mitglieder haben jedoch die Möglichkeit, selbständig die LaGa in Bayreuth zu besuchen.